Dienstag, 5. Januar 2016

Erinnerungsschachtel

Die Zeit zwischen den Jahren (diesen Ausdruck mag ich sehr gerne), bzw. die Zeit am Anfang eines neuen Jahres ist bei mir immer mit Rückschau auf das Vergangene und ein bisschen auch mit Ausblicken auf  die kommende Zeit verbunden.

Gerade im letzten Jahr habe ich mir bei einigen Gelegenheiten und Momenten ein Schatzkistchen gewünscht, in dem ich einige Augenblicke festhalten könnte.  Die Erinnerung an schöne oder wichtige Momente fällt am Ende des Jahres mit einiger Überlegung nicht schwer, doch denke ich, dass sie ausgiebiger ausfallen würde, wenn man sich an kleinen Erinnerungsstücken entlang hangeln kann, wie z.B. vielleicht Eintrittskarten, Postkarten und ähnliches. 

Damit ich am Ende diesen Jahres möglichst keinen schönen oder bemerkenswerten Augenblick vergesse, habe ich mir eine Erinnerungsschachtel gebastelt, in der die schönen Momente des Jahres verwahrt werden können. 



Dazu habe ich einen einfachen Schuhkarton mit PackPapier verkleidet, beschriftet und mit Masking Tape aufgepeppt. 



So entstand eine kleine Schatzkiste für Erinnerungsstücke des neuen Jahres an hoffentlich sehr, sehr viele schöne und glückliche kommende Momente, an die ich am Ende diesen Jahres oder auch einfach mal zwischendurch zurückdenken kann. 

Ein  Teil enthält die neue Schatzkiste schon, nämlich ein kleines Päckchen Miniböller, das übrig geblieben ist von einer sehr schönen Silvesterparty.

 Mit dieser Erinnerungsschachtel nehme ich am Creadienstag teil und schicke sie auch zu Crealopee und DienstagsDinge.

Lasst es euch gut gehen. 

Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    dann wünsche ich Dir, dass die Schachtel zum Jahresende voll gefüllt mir wunderbaren Erinnerungen ist. Eine schöne Idee.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Idee das mit der Erinnerungsschachtel.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    das ist ja eine süße Idee und es ist bestimmt spannend, wenn man am Jahresende reinschaut.
    Vielleicht sollte ich mir auch noch so eine Schachtel basteln :)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen