Dienstag, 12. Januar 2016

Schneemänner mit Korkdruck

Da sich bei uns einige Sektkorken angesammelt haben, kam mir 
die Idee mich mal wieder im Korkdruck zu versuchen. 
Winterliches Motiv: Schneemann







Für den Schneemanndruck benötigt man nur eine Kreisform und einen Hut, welcher schnell geschnitzt war. 




Weiße  Schneemänner kommen natürlich besonders gut auf schwarzem Hintergrund zur Geltung und daher druckte ich mit meinem Motivstanzer gewellte Kreise aus schwarzem Tonkarton aus. Darauf wurden mit Deckweiß Schneemänner gedruckt.



Aus dem restlichen schwarzen Tonkarton und weißem Papier 
habe ich noch schnell ein paar Schneeflöckchen ausgestanzt.




Ein bisschen Schnee ist für Ende der Woche hier in Ostwestfalen noch einmal vorhergesagt.....mal sehen, ob die Schneemänner dazu beitragen ihn anzulocken. 





Den geschmückten Winterzweig schicke ich zum Creadienstag,  zu Crealopee, zu DienstagsDinge und hot. Auch Elke sammelt Dinge bei Froh und Kreativ.

Lasst es euch gut gehen.

Andrea

Kommentare:

  1. Klasse! Da gefallen mir deine Schneemänner am Strauch doch wesentlich besser als das Verkehrschaos letzte Woche hier! :-)
    Alles Liebe, Pamela.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das sieht klasse aus!Danke für die Idee. Ich habe auch noch Sektkorken und bin mal weg ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir und die lieben Worte, die Du dagelassen hast. Ich hab mich sehr gefreut. Nun bin ich hier zum Gegenbesuch. Schön hast Du es!
    Deine Korkdruch-Dekoaufhänger sind niedlich, eine tolle Idee.
    Ich freu mich, nun öfters hier reinzuschauen und lasse Dir ganz viele liebe Grüsse da.
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    einen schönen Blognamen hast Du Dir ausgesucht, der gefällt mir gut. Genauso die Schneemänner an dem Ast, eine tolle Dekoidee. Die Kerzenhalter darunter habe ich verzweifelt für die Silvesterdeko gesucht und immer nur mit rotem Innenleben gefunden, da hab' ich wohl zu lange gewartet...
    LG zu Dir und hab ein feines Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das sind schöne Anhänger und ich denke, sie haben Dir den Schnee gebracht, oder?
    Vor allem die Schneeflocken finde ich toll.
    Das Buch heißt Winterglück, ein tolles Buch, lohnt sich zu lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Schneemänner sind sehr schön, kreativ und machen froh. Sie wären etwas für meine Linkparty:
    http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/01/froh-und-kreativ2linkparty.html
    Vielleicht magst du sie noch verlinken.
    Ich folge dir jetzt und würde mich freuen, wenn du Zeit und Lust hättest, auch meinem Blog zu folgen.
    LG Elke











    AntwortenLöschen