Dienstag, 9. Februar 2016

Eulen für Karneval

Na, wie geht´s euch?
Karneval gut überstanden? Mit oder ohne Sturm?
Oder seid ihr immer noch am feiern?

Meine Kinder, mein 4. Schuljahr, war in diesem Jahr als Eulen verkleidet, in selbst gemachten Kostümen natürlich. 



Die Mützen sind aus Fleece-Stoff. Die Maske, Augen, Schnabel, Augenbrauen oder Ohren sind aus Filz.








Das Aufnähen des Gesichts haben die Kinder selbst übernommen und nach ihren Wünschen gestaltet. 







Auf eine große blaue Plastiktüte wurde dann noch das Gefieder geklebt, dass aus verschiedenfarbigem Tonpapier ausgeschnitten wurde. 
 

Wir sind übrigens mit unseren Eulenkostümen in strömenden Regen gestern morgen beim Kinderumzug mitmarschiert, der im Nachhinein Gott sei Dank trotz des Wetters statt fand, denn die Kinder wären sehr traurig gewesen, wenn sie ihr Kostüme nicht hätten präsentieren können. 

Das Karnevalskostüm schicke ich zum Creadienstag, zu Froh und KreativDienstagsDinge und Crealopee.

Lasst es euch gut gehen. 

Andrea

Kommentare:

  1. Schöne Idee und tolles Kostüm, ist kreativ und macht froh! Danke sehr für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es total toll, dass die Kinder selbst an ihren tollen Eulen Kostümen gearbeitet haben!
    Alles Liebe, Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen