Mittwoch, 3. Februar 2016

Mein Februar-Shelfie

Ruckzuck ist der Januar rum und der Februat ist da.
Wettertechnisch erwarte ich kaum Veränderungen. Ich denke mal, die Temperaturen bleiben ähnlich wie in den letzten Tagen und es bleibt bestimmt bei den Niederschlägen auch nur bei Regen. Schnee wird es wohl nicht mehr viel geben. 
Zeit für Veränderung ist aber bei meinem schmalen Highboard in der Ecke unseres Wohnzimmers nötig. Der Glücksklee aus dem Januar hat tatsächlich bis Ende des Monats durchgehalten und hält sich immer noch. Trotzdem muss nun etwas neues her. 




Erstaunlich schnell treiben die knorrigen Weidenkätzchenzweige bei Zimmertemperatur aus und verbreiten dadurch schon einen Hauch von Frühling. Auf die Vase von Schramberg bin ich im  Herbst auf einem Flohmarkt aufmerksam geworden und konnte sie für kleines Geld erwerben. Im Moment gehört sie zu meinen Lieblingsvasen.



Die weißen Kerzen habe ich in Kupferverbindungsstücke und Endstücke gesteckt und sie auf einem kleinen kupferfarbenen Tellerchen versammelt.

Der weiße Porzelanhirsch, der uns schon den ganzen Winter begleitet, hat sich dazu gelegt.

Ein kleiner silberner Vogel sitzt  als Vorfrühlingsbote
 in den Zweigen.




Noch mehr Monats-Shelfies sammelt Kebo.

Lasst es euch gut gehen. 

Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    das sind ja tolle Zweige, bisher kannte ich die nur in schmal und schlank, aber so gefallen sie mir auch richtig gut!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    das sind ja dicke knorrige Zweige. Weidenkätzchen kenne ich nur ganz schmal.
    Aber schön sieht es aus. Besonders das Kupfer und die Vase passen gut zusammen.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    was für ein Glück Du mit Deinen Zweigen hast, ich weiß auch nicht, was ich da falsch mache, aber bei mir blühen sie fast nie... Und die Vase ist sehr dekorativ, ein Glücksgriff :-)
    Schönen Abend und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. ...diese Kupferstücke passen sehr gut zu deiner Vase, liebe Andrea,
    und sind toll als Kerzenständer...schön arrangiert,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    wunderschön dein Shelfie.....
    Mir gefallen die Kupferkerzenständer.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen